Welcome

Alle Bewertungen über Parkhotel Diani

Hotel

Family Hotel with a charm

Parkhotel Diani welcomes its guests to the south of Leipzig. The center piece of our hotel is the heritage villa, which is in the hands of the family since 4 generations. The villa was renovated in 1995 and the hotel complex was added. It was named after the popular Diani Beach in Kenya, where the two sister hotels “Diani Sea Lodge” and “Diani Sea Resort” are located and still operated by the Kampa family.

A refuge surrounded by green – we welcome you to Parkhotel Diani in a dreamy romantic atmosphere.

Stay

Take a break in comfortable rooms

The Parkhotel Diani has 76 spacious rooms, including apartments, suites and family rooms – on request with deluxe or superior furnishing. After a restful night, we welcome our guests to the Senses restaurant for a varied breakfast buffet. This takes place in the conservatory of our house and offers, thanks to plant-rich backdrop, the perfect start to the day. In the evening we serve à la carte meals in the Senses Restaurant. End the day on our sunny terrace or in our Senses Bar & Lounge.

Enjoy

Experience with all senses

There are many reasons to get to know our 4-star hotel with its unique charm and special flair: Whether it is for a romantic candlelight dinner, for private family celebrations, business meetings or corporate events – the Parkhotel Diani and our new restaurant Senses offer a tasteful ambience for celebrations of all kinds. Winning the award as Leipzig´s best reataurant at last years “Kochsternstunden, our chef and the Senses team surprise with young, light and above all fresh cuisine. We pamper our guests with delicious refinements, whether in the Senses restaurant in the conservatory, where we serve à la carte dishes, or the Senses Fine Dining with a multi-course menu and fine wine selection.

Meet

Successfull Meetings

Professional event management and excellent hotel service guarantee efficient meetings, seminars and trainings. Work with colleagues or customers at Parkhotel Diani in technically well-equipped conference rooms that can accommodate up to 80 people. Regardless of how many meeting guests you expect, we take care of your physical well-being. Our rooms in different sizes offer natural light, access to the terrace, modern conference technology and wireless internet access. A large part of the technical equipment is already included in the conference packages or room rental.

Celebrate

Celebrate according to your desires

Anniversary, birthday or wedding – whatever reason you choose to celebrate: Celebrate in a unique way! At the Parkhotel Diani we will arrange your celebration according to your wishes. We guarantee your holiday party an entertainment for all the senses. An all around view of the countryside, warming rays on the sun terrace and a treat for the palate. Your guests are also our guests, so we spoil them with freshly prepared dishes from our talented kitchen staff.

Begrüßen

Alle Bewertungen über Parkhotel Diani

Hotel

Familienhotel mit Charme

Das Parkhotel Diani heißt seine Gäste im Süden Leipzigs willkommen. Herzstück unseres 4-Sterne-Hotels ist die denkmalgeschützte Villa, die sich seit nunmehr vier Generationen im Familienbesitz befindet. Namensgeber des 1995 umgebauten Parkhotels ist der bekannte Diani Beach in Kenia. An diesem afrikanischen Strand sind die Schwesterhotels „Diani Sea Lodge“ und „Diani Sea Resort“ beheimatet, die ebenfalls von uns, der Familie Kampa, geführt werden.

Ein Refugium im Grünen – wir begrüßen Sie im Parkhotel Diani in verträumter Atmosphäre.

Übernachten

Abschalten in komfortablen Zimmern

Das Parkhotel Diani verfügt über 76 großzügige Zimmer, darunter Appartements, Suiten und Familienzimmer – auf Wunsch mit Deluxe- oder Superior-Ausstattung. Nach einer erholsamen Nacht begrüßen wir unsere Gäste im Restaurant Senses zu einem vielfältigen Frühstück. Dieses findet im Wintergarten unseres Hauses statt und bietet dank pflanzenreicher Kulisse den perfekten Start in den Tag. Am Abend servieren wir im Restaurant Senses Speisen à la carte. Den Tag lassen Sie auf unserer Sonnenterrasse oder aber in unserer Senses Bar & Lounge ausklingen.

Genießen

Geschmack erleben mit allen Sinnen

Es gibt viele Gründe, unser 4-Sterne-Haus mit seinem einzigartigen Charme und besonderen Flair kennenzulernen: Ob zum romantischen Candle-Light-Dinner, für private Familienfeiern, geschäftliche Tagungen oder Firmenveranstaltungen – das Parkhotel Diani und unser neues Restaurant Senses bieten ein geschmackvolles Ambiente für feierliche Anlässe jeder Art. Schlemmen nach Herzenslust – mit Auszeichnung der Kochsternstunden. Unser Küchenchef und das Senses-Team überraschen mit junger, leichter und vor allem frischer Küche. Wir verwöhnen unsere Gäste mit köstlichen Raffinessen, ob im Senses-Restaurant im Wintergarten, wo wir Speisen à la carte servieren, oder beim Senses Fine Dining mit einem mehrgängigen Menü und feiner Weinauswahl.

Besprechen

Erfolgreich tagen

Professionelles Veranstaltungsmanagement und exzellenter Hotelservice sind der Garant für effiziente Tagungen, Seminare und Schulungen. Arbeiten Sie mit Kollegen oder Kunden im Parkhotel Diani in technisch bestens ausgestatteten Konferenzräumen, die Platz für bis zu 80 Personen bieten. Unabhängig davon, wie viele Besprechungsgäste Sie erwarten, kümmern wir uns um das leibliche Wohl. Unsere Räumlichkeiten in unterschiedlichen Größen bieten Tageslicht, Zugang zur Terrasse, moderne Tagungstechnik sowie Internetzugang über WLAN. Ein Großteil des technischen Equipments ist bereits in den Tagungspauschalen oder der Raummiete enthalten.

Erleben

Feste Feiern nach Ihren Wünschen

Jubiläum, Geburtstag oder Hochzeit – welcher Grund Sie auch immer zum Feiern bewegt: Feiern Sie einzigartig! Im Parkhotel Diani richten wir Ihre Feierlichkeit nach Ihren Wünschen aus. Dabei garantieren wir Ihrer Festtagsgesellschaft Unterhaltung für die Sinne. Rundum ein Blick ins Grüne, wärmende Strahlen auf der Sonnenterrasse und ein Genuss für den Gaumen. Ihre Gäste sind auch unsere Gäste, deshalb verwöhnen wir sie mit frisch zubereiteten Speisen aus unserer talentierten Küche.